Die Wippe

4.5
Ansichten
Rezension

⏰ 00:00 - 23:59

🌏 Wiesen Str., 59494 Soest, North Rhine-Westphalia Germany (Sehen Karte)

Loading ...

Ort / In der Nähe Die Wippe

Loading ...
Loading ...
Loading ...
Peter H
⏳ 09-2021
4.8

Die Soester " Wippe " am großen Teich. Historischer Gerichtsort...

Die Wippe, am großen Teich in Soest, war eine Vorrichtung zur Bestrafung von damaligen Garten und Felddieben. Vom 14. bis 17. Jahrhundert, wurde die Wippe, rege in Anspruch genommen...

Der heute große Teich in der Altstadt von Soest, war vor Jahrhunderten wohl noch eine Sumpflandschaft gewesen. Wer damals zur Bestrafung über die Wippe musste, landete im Schlamm, des damaligen Kröten Teich.

Für die damaligen Delinquenten, war das eine Bestrafung. Für die Bürger der Stadt Soest, war es eine Belustigung, so habe ich das jedenfalls alles nachgelesen...

Noch heute lässt der Schützenverein in Soest, einmal im Jahr, diese Wippen-Bestrafung durchführen, natürlich ist das heutzutage alles nur Spaß, mit der man diese alte Gerichtsbarkeit der Wippen-Bestrafung in die Neuzeit transportiert hat.
Die hier in der jetzigen Zeit, zur Bestrafung ausgedachten, vorgeschobenen Straftaten, sorgen genau so für Beifall, wie der Fall ins, jetzt saubere Wasser, vom Großen Teich.

Karte ansehen Gehe zu Die Wippe

Loading ...

PLÄTZE ÄHNLICH

Loading ...
Loading ...
Loading ...